Freitag, 30. Januar 2015

Wintertuch

Noch ein warmes, kuscheliges Winterteil für mich. (Obwohl der Winter irgendwie ausfällt:))


Gestrickt in 4 Teilen. Rechts und links Entrelac, in der Mitte verkürzte Reihen, die ich etwas umständlich im Maschenstich zusammen genäht habe, da die Wolle knapp wurde.


Ich habe nicht einen Meter Wolle übrig und genau 300g Wolle von Tina mit Nadel 6 verstrickt.
200g Merino Aran 100g/ 155m und 100g dicke Merino, handgefärbt 100g/ 200m.


Leider gibt es wieder keine Tageslichtfotos.


Meine liebste Tragevariante:


Größe 1,80 x 65 cm


Ihr erinnert euch, an die Entwürfe?

Das war eine spannende Sache und ist am Ende fast so geworden, wie beim Entwurf in der Mitte geplant.

Damit wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Chrissi

Kommentare:

  1. Das Teilchen sieht sehr warm aus!
    Ähem... wenn Du magst... ich schick Dir gern ein paar Schippen Schnee ;)))).
    LG
    Ann

    AntwortenLöschen
  2. Toll, hat das Garn gereicht...immer dieses zittern, reicht es oder nicht...echt mühsam !
    Warm gibt es ganz sicher, bei 300g Wolle...
    Hier schneit es übrigens im Moment wunderbar.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hammer ... sagte ich ja beim ersten Foto! Steht dir sicher saugut.

    LG Gwen ... Schnee liegt auch hier :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus und gibt bestimmt gut warm,der Winter ist ja in an Marsch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ja toll Chrissi!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tara
    Das ist einhr exqusietes Tuch . Farbe und Muster wunderschön.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Ich schätze außergewöhnliche Kniffellösungen. ;-) LG Atw

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Sieht so richtig kuschelig aus!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist wirklich ein echter Hingucker, gefällt mir ausgesprochen gut ☺Da hattes du echt eine grandiose Idee mit deinem Entwurf ☺

    LG biene

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch ist ja supertoll geworden, und die Umsetzung ist dir hundertprozentig gelungen, mein Kompliment........
    Sogar die Farben finde ich sehr schoen. Hast ganz prima gemacht.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Chrissi,
    ganz wunderschön ist Dein Tuch geworden! Du hast Deine Idee perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  12. Na, dein Tuch ist doch Klasse geworden und du hast es prima umgesetzt, was du vor hattest.
    Und wenn kein bissel mehr über ist, brauchst ja auch nicht überlegen, was aus dem Rest werden soll ;-)

    Liebe Grüße schickt
    Netty

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Chrissi,

    ich lese sehr, sehr gerne Deinen Blog. Das Tuch ist wunderschön, es ist eigentlich kein Tuch, sondern wie ich finde ein Kunstwerk. Wünsche Dir ganz viel Spaß damit

    LG und ein schönes Weekend Tina.

    AntwortenLöschen
  14. Super schön dein Tuch ganz grosse Klasse der Winter hat jetzt doch noch Einzug gehalten schönes Wochenende liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  15. Na das ist doch eine gute Wollverwertung :-)
    Und das habt ihr euch richtig toll ausgedacht! Und Winter ist jetzt ja ein bisschen da, so dass du es doch nun ausführen kannst!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Crissi das ist ein Meisterstück die Mühe hat sich gelohnt und dieses Teil kannst du immer tragen kühle Tage wird es genug geben ,Schneegrüße von Teplice

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin total begeistert, aber das weißt du ja ;-)
    Bis nächsten Samstag!

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich wunderschön geworden!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Chrissi,

    das Tuch ist ja super geworden!!!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  20. Moin Chrissi,
    ganz wunderbar wie du deine Idee umgesetzt hast. Genau richtig fertig geworden bei dem Wetter.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  21. Uiii, der ist wirklich oberhammerklasse geworden.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich, wenn du mir ein paar Worte da läßt.

Liebe Grüße
Chrissi